211 Anmeldungen aus 15 verschiedenen Ländern haben wir bis jetzt, in zweieinhalb Monaten, seitdem das Bibel-Institut in Deutsch läuft. Das würde einem gut besuchten Bibelinstitut gleichen. Also könnten wir uns zufrieden geben und entspannen. Könnten… dennoch wollen wir noch weitere Schüler bei unserem Institut haben. Warum eigentlich? Damit noch mehr Menschen Gebrauch von dem Material machen, das wir zur Verfügung stellen und somit in der Kenntnis und in der Gnade wachsen können.
Ich musste gerade staunen, als ich die Zahl der Schüler vom BBNBI in Chinesisch sah: 19.361 in 82 Ländern. Beinahe 20 Tausend chinesisch-sprechende Menschen werden im Wort Gottes unterrichtet! 12 „Bibelschüler“ nur hatte Jesus, zirka 3 Jahre lang, und diese haben die Welt „umgewälzt“. Können Sie sich vorstellen was Gott durch unsere Bibelschüler in einigen Jahren bewirken kann? Wie viele durch diese Schüler zu Jesus finden werden, wie viele Hilfe für ihre Probleme bekommen werden, wie viele Gott besser kennen lernen und lieben werden?
Wir können zwar die Chinesisch-sprechende Bevölkerung nicht mit der Deutschsprechenden vergleichen, aber wir können trotzdem beten, hoffen und sogar etwas dafür tun, dass Gott uns vielmehr Schüler gibt.
Dazu sind Sie gefragt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für das BBNBI beten, dass Gott uns weitere Türen öffnet. Außerdem können Sie von dem Bibel-Institut weitererzählen. Die beste Werbung ist der zufriedene „Kunde“. Ihre Empfehlung an Ihre Freunde und Bekannte hat eine große Wirkung! Geben Sie den Segen an Andere weiter! Sie können, zum Beispiel, Ihren Kontakten eine kurze Email schreiben, oder Ihren Pastor fragen, ob Sie das BBN Bibel-Institut im Gottesdienst vorstellen können. Sie können BBN auf Ihrer Website verlinken, oder in den Foren darüber schreiben. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Lassen Sie sich von Gott diesbezüglich führen, und eines Tages werden wir gemeinsam die Früchte aus dieser Aktion ernten dürfen.
Möge der Herr Sie weiterhin beim Studium der Bibel segnen!