Seit geraumer Zeit hat die Wissenschaft einen Status erlangt, das einem weismachen will, dass sie alleine Erkenntnis und Gewissheit vermitteln kann. Stimmt das überhaupt? Ist alles, was man Wissenschaft nennt, tatsächlich wahr? Und weiter, ist die moderne Wissenschaft wirklich immer neutral, objektiv und auf Fakten begründet?
Leider leben wir schon seit geraumer Zeit in einer wissenschaftsorientierten Gesellschaft, die ohne Gott alle Fragen beantworten und die Richtlinien für das Leben in der Gesellschaft diktieren will. Diese gottlose Einstellung ist seit dem Sündenfall gang und gäbe, nur die Zeiten ändern sich …
Wir möchten Sie dazu ermuntern, die nächsten Wochen zu nutzen, um sich mit einigen Ansprüchen der Wissenschaft auseinanderzusetzen. Prüfen Sie die Behauptungen der Forscher, Denker und Ideologen mit der biblischen Wahrheit.
Einige Kurse des Bibel-Instituts können Ihnen diesbezüglich von großer Hilfe sein:
„Glaube und Wissenschaft“; „Wunder und Wissenschaft“; „Evolutions- kontra Schöpfungslehre“; „Bibel und Wissenschaft“; „Schöpfung und Wissenschaft“.
Wenn Sie Kinder haben, könnten Sie sich diese Kurse gemeinsam anhören und anschließend eine Frage- und Antwortrunde daraus machen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame und lehrreiche Urlaubstage!