Ich habe etwas nachgeforscht, und festgestellt, dass einige von den 28 Kursen die wir bei unserem Bibel-Institut anbieten, vergleichsweise sehr viele Teilnehmer haben, während andere gering besetzt sind. Vielleicht liegt es in unserer Denkweise, dass alles systematisch und in der Reihenfolge durchgeführt werden muss? So belegen zur Zeit 125 Schüler die Einleitenden Kurse und nur 16 die Allgemeinen Wahlfächer.
Das Ergebnis ist, dass einige „Schätze“ im Verborgenen bleiben, wie, zum Beispiel der hochinteressante Kurs „Israel“ mit Dr. Roger Liebi, der jedoch praktisch am Ende der Liste steht.
Dass die Einleitenden Kurse zuerst gemacht werden sollten, sagt deren Titel schon selbst. Die anderen Kurse wurden jedoch thematisch eingeteilt und müssen nicht in der Reihenfolge belegt werden. Irgendwann, wenn die Zahl der Kurse voll ist, werden wir Ihnen eine geeignete Reihenfolge vorschlagen.
Sie haben dennoch das Vorrecht jeden Kurs zu belegen, den Sie für sich gerade als passend erachten. Sind Sie sich noch unsicher bezüglich Ihres Heils, dann wäre der Kurs „Das Heil“ sehr empfehlenswert. Wollen Sie sich in ein Buch der Bibel vertiefen, dann wäre ein Vorschlag „Das Johannes-Evangelium – Teil 1“. Gehen Sie gerade durch Leid in Ihrem Leben, dann könnten Sie den Kurs „Wie gehe ich mit Leid um?“ belegen.
Sie können, übrigens, bis zu 5 Kurse gleichzeitig belegen. Für einige wäre das vielleicht eine Herausforderung, für andere eine Hilfe. Sie haben aber die Wahl.
Wir freuen uns über jeden von Ihnen, und bitten noch einmal, dass Sie von dem BBN-BI weitersagen!
Gottes reichen Segen wünscht Ihnen das BBN-BI Team.