|
|
|
|
|
VERDORBENE WAHRHEIT
|
Ein paar Fragen, über die wir einmal ernsthaft nachdenken sollten.
Wenn wir eine Kirche besuchen, in der eine verwässerte Bibellehre gelehrt wird, in der weltliche Unterhaltung angeboten wird oder in der irreführende Philosophien verbreitet werden, wessen Schuld ist es dann? Ist der Prediger dafür verantwortlich, dass er dies predigt? Ist es das Fehlverhalten der Leiter, weil sie es zulassen? Ist es die Mitschuld der Gemeindemitglieder, welche daran teilnehmen, ohne etwas zu sagen?
Es ist schwierig, diejenigen zu beschuldigen, die es nicht besser wissen. Aber wenn uns von Gott durch seinen Heiligen Geist und sein Wort die Augen für die offensichtlichen „Missstände“ geöffnet wurden, sind wir dann nicht persönlich für unsere Entscheidungen verantwortlich? Die Heilige Schrift erzählt uns von Lots Toleranz gegenüber dem Bösen in Sodom und Gomorra. Es heißt: „Er quälte seine gerechte Seele Tag für Tag.“ 2. Petrus 2
Gottes Wort spricht in diesen Zusammenhängen eine sehr deutliche Warnung für unsere Zeit aus, die wir beachten sollten: „Die Zeit wird kommen, in der sie (Christen, Kirchen) die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern gemäß ihren eigenen Begierden (selbstsüchtigen Wünschen) Lehrer anhäufen werden. Und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zuwenden.“ Leider sind wir als Gesellschaft schon längst an diesem Punkt angelangt. Heute wird das Wort Gottes, die Bibel, lächerlich gemacht, die Lehre der Heiligen Schrift wird durch Unterhaltung ersetzt, Dialoge, Dramen und Geschichten sowie die alten Wahrheiten und Hymnen werden verworfen, da sie für dieses Zeitalter als nicht mehr relevant erachtet werden.
Können wir es wirklich wagen, solche Abwege auf Dauer mitzugehen, wo die Wahrheit relativiert und angepasst wird und zu wertlosem Staub zerfällt?
BBNBI ist hier, um das Wort der Wahrheit zu verkünden und zu lehren, um denjenigen eine bibeltreue Alternative anzubieten, die wirklich die Wahrheit kennen und auch nach der Wahrheit leben wollen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Christen, Pfarrern, Priestern und Gemeinden zu ermutigen, wirklich von ganzem Herzen dem Herrn Jesus nachzufolgen. Hierzu stellen wir Ihnen alle möglichen Hilfen und Werkzeuge aus dem Wort Gottes zur Verfügung, damit auch Sie treu gemäß seinen Lehren und Geboten leben können.
Gott sei Dank gibt es viele Menschen, die den schmalen Weg noch nicht verlassen haben, und es gibt nicht wenige, die bestrebt sind, ihn (wieder) zu finden. Ermutigen wir nicht diejenigen, die nichts weiter wollen, als eine „verdorbene Wahrheit“ zu verbreiten.
Denken Sie daran, dass es „ die Heilige Schrift ist, die Sie weise machen kann“. Studieren Sie weiterhin das Wort Gottes, glauben Sie es und befolgen Sie es. Suchen Sie dann nach Möglichkeiten, es mit anderen zu teilen. Wir möchten Sie ermutigen, Ihr Studium fortzusetzen und es zu einer Priorität zu machen, einen Freund oder Bekannten mit unserem BBN-Bibel-Institut bekannt zu machen. Vielen Dank!
An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne einen Bibelkurs empfehlen, den wir für nützlich halten, und hier für Sie zur Verfügung stellen möchten. 51500 Der Große Auftrag - Sprecher: Wilfried Plock Beschreibung: Drei Jahre nur brauchte Jesus, um aus 12 einfachen Menschen, Säulen der Gemeinde zu machen, die die Welt mit der Botschaft des Evangeliums revolutionieren würden. Jüngerschaft ist das Stichwort. In 5 aufschlussreichen Lektionen spricht Wilfried Plock über den großen Auftrag, den wir von Jesus bekommen haben, nämlich „machet zu Jüngern …!“. Er behandelt die Themen: „Was ist ein Jünger?“, „Wie wird man ein Jünger?“, „Die Jüngerschaftsbeziehung“ und „Jüngerschaft in der Gemeinde“. Wilfried Plock ist Leiter der Konferenz für Gemeindegründung (KfG), Redakteur der Zeitschrift "Gemeindegründung" und freier Wortverkündiger in Evangelisationen und Gemeindeseminaren. Es gibt 5 Lektionen in diesem Kurs. Alle unsere Kurse sind kostenlos und unverbindlich!
Der Herr segne Sie!
Ihr
BBN-Team
|
Autor
BBN Team
Erscheinungsdatum:
8/24/2023 10:14 AM
Anzahl der Internetbesucher:
770
|
|
|
|
|
|
|
|