BBN Radio
Wie komme ich
in den Himmel
RadioBibel-Institut Live ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
BBN Radio Live Hören

Radioprogramm - aktuell:
Kindertreff / Radio Doppeldecker
Kinder u. Erwachsene
Es ist nicht selbstverständlich...

Vor kurzem musste ich wegen einer Herzarythmie eilends ins Krankenhaus gebracht werden. Mein Herz raste ohne Kontrolle, und ich fragte mich: “Oh mein Gott, ist das das Ende meines Lebens hier auf dieser Erde?“ Ich bin nicht derjenige der denkt, dass, nur weil ich ein Missionar bin, mir es immer gut gehen wird. Ich habe schon öfters daran gedacht, dass ich nicht unbedingt in hohem Alter sterben werde, wie meine Vorfahren. Gott hat seine Pläne, und diese sind perfekt, auch wenn wir nicht sofort mit ihm einverstanden sind.

Mit großer Sorge wurde ich in die Notfallaufnahme gebracht, und nach zahlreichen Untersuchungen, durften meine Frau und ich, und auch die erschrockenen Krankenpflegern die Diagnose hören: Ich hatte eine anhaltende aber nicht ernste Arrhythmie, Gott sei Dank.

Dieses Ereignis, kurz vor Jahresende hat mich zum Überlegen gebracht. Ich habe es immer für selbstverständlich gehalten, dass mein Herz schlägt. Es wurde mir bereits bewusst, was für ein Vorrecht es ist, normal atmen zu können, nach einer Allergiekrise, aber jetzt wollte mich Gott daran erinnern, dass sogar mein Pulsschlag ein Segen ist. Alles hängt von ihm ab, und wir müssen wirklich vorsichtig sein, niemals zu denken, alles sei selbstverständlich.

Ich freue mich, dass ich Sie ab August übers Radio und Internet begleiten durfte, und jetzt, kurz bevor das neue Jahr beginnt, lade ich Sie ein zurück zu schauen, zu all dem Segen den Gott Ihnen in seiner Gnade gegeben hat. Lasst uns diese Tage nutzen, um dem Herrn unser Dank für alle gute Gaben auszudrücken, auch für die Dinge, die wir gar nicht wahrnehmen. Lasst uns danken, dass wir leben dürfen, und noch viel wichtiger, dass wir durch Jesus Christus das ewige Leben haben. Lasst uns loben, wie David im Psalm 103: “Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit, der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler."

 


Autor   Paulo Rathlef    Erscheinungsdatum:  12/28/2005 6:00 PM
Anzahl der Internetbesucher:  2332


Nächster Artikel: Hoffnung fürs neue Jahr.
Voriger Artikel: Fröhliche Weihnachten!
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre