Als meine Frau und ich noch in China waren, wussten wir nichts über Gott. Wir glaubten, dass das Leben ein echtes Kämpfen ums Überleben war. Jeder Mensch ist egoistisch und kümmert sich nur um sich. So, als wir in die Vereinigten Staaten kamen, haben wir keine Freunde gesucht und hielten Abstand von allen, um uns selbst zu Schützen.
Dies blieb unverändert, bis meine Frau und ich unser Studium in Baltimore, Maryland begonnen haben. Eines Tages lud uns einer unserer Klassenkameraden ein, uns in ihrer Bibelstudiengruppe anzuschließen. Zu dieser Zeit hatten wir keine Ahnung darüber, was Bibelstudium bedeutete. Was wir dachten, ist, dass jeden Freitag eine Gruppe von Menschen sich zum Abendessen treffen würde. Da wir keine Freunde hatten, beschlossen wir mitzumachen, um einige Freundschaften zu schließen.
Sie waren so Nett und Freundlich zu uns, dass wir uns sofort wohl gefühlt haben, wie in unserer eigenen Familie, wie Brüdern und Schwestern. Wir konnten die Liebe unter ihnen fühlen, aber wir wussten nicht von wo diese Liebe kam. Nachdem wir sie für eine Weile besuchten, fingen wir an, zu verstehen, dass es einen Gott gibt, und diese Liebe von Gott kam. Wir haben auch verstanden, dass wir alle Sünder sind, und nur Jesus Christus uns retten konnte.
Als ein Bruder eines Tages mich fragte, ob ich ein Gebet mit ihm machen möchte, um Jesus, als mein Retter anzunehmen, sagte ich ja. Eine Woche später machte meine Frau auch dasselbe Gebet. Wir waren so bewegt, weil wir beide gerettet worden sind.
Nachdem ich Gebetet habe, änderte sich meine Sicht über diese Welt. Vorher, wenn ich einer Person half, war es, weil ich dachte, dass ich eine gute Person war, und diese Person sollte mich für meine Hilfe anerkennen.
Jetzt, wenn ich jemand helfe, denke ich nicht, dass ich eine gute Person bin, es ist weil ich weiß, dass wir alle Sünder sind, und Gott uns ohne jede Bedingung geliebt hat, so dass er seinen Sohn sandte, um für uns zu sterben. Deswegen sollten wir auch ohne Bedingung einender lieben und helfen.
Im Jahr 2003, besuchte ich eine christliche Chinesische Konferenz in Chicago, dort hörte ich zum ersten Mal über BBN. Später hatte ich eine Gelegenheit, BBNs Hauptquartier in Charlotte, NC zu besuchen. Ich war von BBNs Arbeit so beeindruckt, und spürte wie diese Arbeit prächtig von Gott gesegnet war. Als ich fort ging, betete ich, und sagte, wenn es Gottes Willen ist und, wenn er denkt, dass ich bereit bin, möchte ich bei BBN arbeiten.
Ich kann es immer noch nicht glauben, aber etwa ein Jahr später, hat Gott mein Gebet erhört und meine Frau und ich kamen zu BBN, um Gott hier zu dienen. Wir sind so begeistert, weil wir wissen, wie viel Segen es bringt, Gottes Diener zu sein. Wir danken dem Herrn für diese Möglichkeit. Preist den Herrn!
Rui Zhang ist unser neuer BBN Mitarbeiter. Er wurde von Gott berufen, um in der Computerabteilung hier bei BBN zu arbeiten.