Ich bin im Süden Brasiliens geboren, und bin Nachkomme von Deutschen. Meine Frau Simone ist in der Großstadt São Paulo geboren, aber zurzeit wohnen wir im mittleren Westen Brasiliens, in Campo Grande, wo auch Ihr Radiomoderator Paulo Rathlef gewohnt hat.
Eines Tages, fand ich im Internet einen Link von BBN International. Seitdem, höre ich mit meiner Frau diesen Sender auf Portugiesisch und Deutsch und wir bekommen großen Segen durch die Lieder und Predigten. Was herausragt, ist hauptsächlich die Qualität der Musik.
Nicht nur hören wir BBN, sondern wir versuchen diesen Radiosender weiterzuempfehlen, sei es per Email, im Internet oder über eine Zeitschrift die wir selbst veröffentlichen (O Cidadão Evangélico). Außerdem geben wir die Empfehlungskarten die wir bekommen haben weiter.
Da in Brasilien zirka 3 Millionen Deutschstämmige leben, von denen viele immer noch Deutsch sprechen, haben wir die Empfehlungskarten in Deutscher Sprache bestellt. Wir machen schon seit einer Zeit Evangelisationseinsätze und verteilen Traktate, und jetzt hat Gott uns zusätzlich die Gelegenheit gegeben, Menschen mit dem Evangelium Jesu Christi über BBN zu erreichen. Ich glaube, dass das Internetradio ein Kommunikationsmittel ist, das sich rasant entwickelt und deshalb noch intensiver gebraucht werden sollte, um die frohe Botschaft zu verkündigen.
Wir haben positive Rückmeldungen von Menschen bekommen, die angefangen haben BBN zuzuhören, was uns sehr erfreut.
Wir möchten so gut wie möglich diese Arbeit unterstützen und bitten inständig, alle die dieses Zeugnis lesen, dass Sie auch mithelfen BBN bekannt machen.