BBN Radio
Wie komme ich
in den Himmel
RadioBibel-Institut Live ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
BBN Radio Live Hören

Radioprogramm - aktuell:
Musik
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen…

Ein Bericht von der Missionarin Pat Lee über dem Beginn von BBN-Chinesisch.

Eines Tages besuchte uns der Leiter der Internetradio-Abteilug von BBN, Carl Redemann, während wir unsere missionarische Arbeit bei der Carmel Baptistengemeinde in Charlotte, NC aufnahmen, nachdem wir 8 Jahre lang in Japan gedient hatten. Er sagte mir, daß es sein Traum sei, China und andere asiatische Länder durch Internetradio zu erreichen. Er sagte mir auch, daß er schon CD`s mit christlichen Liedern in chinesischer Sprache hätte und bat mich ihm zu helfen, weitere christliche Lieder in chinesischer Sprache ausfindig zu machen. Ich schaute mir seine CD`s an und fragte mich, wie er damit etwa 1,3 Milliarden Chinesen erreichen könnte. Was für einen unmöglichen Traum er da hatte. Er kannte weder die Sprache noch die Kultur. Ich legte seine Anfrage beiseite und beachtete sie nicht weiter.

Einige Monate später rief mich Carl Redemann wieder an und fragte, ob ich Lust hätte BBN zu besuchen. Ich sagte aus Höflichkeit und  wegen seiner Freundlichkeit und seiner Herzlichkeit gegenüber den Chinesen zu. Ich war sehr beeindruckt von der wundervollen christlichen Musik die überall im BBN-Gebäude zu hören war und erkannte, daß diese Lieder die Lieblingslieder während meiner Studentenzeit in Taiwan im Jahre 1966 waren. Ich gehörte zu einer Gruppe von Studenten die zusammenkamen um für China zu beten. Wir beteten um offene Türen für das Evangelium in China. Nach Beendigung des Studiums gingen wir alle in verschiedene Richtungen, aber in den nächsten 30 Jahren schien es, als wäre unser Traum China mit dem Evangelium zu erreichen beinahe unmöglich. BBN`s wunderbare christliche Lieder hatten meinen Traum für China wieder zum Leben erweckt. Vielleicht war er ja doch noch erreichbar. Ich sagte Carl zu mit dem Gebet, daß unser Traum China zu erreichen doch noch wahr werden würde.

Am 1. Dezember 1999 starteten wir unsere chinesische Rundfunkübertragung durch das Internet. Erstaunlicherweise waren wir in der Lage etwa 4000 christliche Lieder in Chinesisch in unsere musikalische Bibliothek aufzunehmen und wir fanden genug Programme um 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche zu senden. Wir spielen jeden Morgen und jeden Abend um 5.57 Uhr unser Erkennungslied „O Gott, dir sei Ehre, der Großes getan“ in Chinesisch, und wir geben Gott die Ehre zum Bewegen und Öffnen von Türen, um die Menschen aus China auf der ganzen Welt zu erreichen. Wir waren gespannt darauf Hörer in China, Taiwan, Hong Kong und an vielen anderen Orten zu erreichen. Als unser Dienst wuchs begannen wir Ansager und Sekretärinnen einzustellen. Zurzeit haben wir 8 Vollzeitkräfte in unserer chinesischen Abteilung.

Unser Ziel ist es, durch Mithilfe der effizientesten Hilfsmittel, das Wort Gottes in die Herzen und in den Geist der Chinesen zu pflanzen. Die Wahrheit des Evangeliums hat ihre Kraft nicht verloren. Unsere Botschaft muß immer korrekt sein und den Herrn ehren. Millionen von Chinesen über das Internet zu erreichen ist kein Geschäft. Es ist eine großartige Möglichkeit des Dienstes. Wir bekommen pro Woche mehr als 500 Emails von Menschen, die Antworten in Gottes Wort suchen. Nachstehend können sie ein solches Beispiel von den vielen Emails lesen, die wir aus China bekommen:

Als ich 17 Jahre alt war wurde ich depressiv. Ich konnte nicht arbeiten und wurde sehr krank. Ich hatte bereits viele Ärzte besucht und war in psychologischer Behandlung. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt hinter mir und ging durch eine Scheidung. Zudem wurde ich von meiner Familie abgelehnt. Ich weinte und fühlte mich so hilflos. Der einzige Ausweg den ich sah war Selbstmord. Eines Tages ging ich zum Spielplatz einer Grundschule und saß nur da und dachte mal wieder daran mein Leben zu beenden. Eine junge Frau kam zu mir und gab mir eine kleine Karte die wie eine Visitenkarte aussah. Beim Lesen sah ich die Adresse einer Webseite (www.bbnradio.org). Ich ging nach Hause, ging ins Internet und besuchte diese Webseite. Die Nachricht das Jesus Christus mich retten kann berührte mich sehr. Genau in diesem Augenblick habe ich Jesus Christus als meinen persönlichen Erlöser angenommen. In den vergangenen 3 Jahren wurde ich wieder gesund und meine Ehe wurde gerettet und wir haben nun ein Baby. Die Beziehung zu meiner Familie hat sich verbessert. Ich möchte BBN danken. Sie haben mein Leben durch ihre Sendung verändert. Ich habe das Wunder des neuen Lebens erfahren.“

Wir betonen unser tägliches Programm mit Gebetszeiten, Kinderprogrammen, Bibelstudium, Jugendprogrammen und Familienberatungsprogrammen, die einhergehen mit einer Auswahl von über 4000 wunderbaren christlichen Liedern. Durch diese Möglichkeiten sind wir in der Lage das Evangelium weiterzugeben. Wir haben täglich über 5000 Zugriffe auf unsere Internetseite und durchschnittlich 80 Menschen nehmen jeden Monat Jesus Christus als ihren persönlichen Erlöser an.

Am 1. Dezember des vergangenen Jahres haben wir den 6. Geburtstag des chinesischen Hörfunks gefeiert. Als Carl gefragte wurde was das beeindruckendste in diesen letzten 5 Jahren des chinesischen Dienstes war sagte er, „Zu sehen, daß chinesische Christen die Wichtigkeit erkennen, ihre eigenen Landsleute und das Land zu erreichen“. Ja, die Mission ist noch nicht komplett vollbracht, aber der Traum wurde war. Zu sehen, dass unsere Leute die Wahrheit und das Ewige Leben entdecken, ist unsere größte Belohnung. Wie Carl zu all unseren Mitarbeitern sagte bezüglich unserem letzten erfolgreichen chinesischen Share-A-Thon, „Und wenn die Welt voll Teufel wär, und wollt uns gar verschlingen, so fürchten wir uns nicht so sehr, es soll uns doch gelingen. Der Fürst dieser Welt, wie sau`r er sich stellt, tut er uns doch nichts, das macht, er ist gericht, ein Wörtlein kann ihn fällen.

Sie fragen sich vielleicht „Was ist ein Share-A-Thon?“ Dies ist das Hilfsmittel zur Unterstützung, damit unser Traum wahr wird. Im Internet nehmen wir uns die Zeit um unseren Hörern von unserem Bedarf zu erzählen, und bitten Sie uns zu helfen, diesen Bedarf zu bewältigen. Einige geben uns eine einmalige Gabe, aber viele versprechen jeden Monat etwas zu geben. Es benötigt viele um die Menschen für den Herrn zu gewinnen, aber wir wissen, daß Er alleine Wachstum gibt.

Ja, wie ich sagte, der Traum ist bereits geträumt, und er ist noch nicht vollendet. Aber bitte, wecken Sie mich jetzt noch nicht auf, denn es ist der beste Traum den ich seit langer Zeit geträumt habe.

 


Autor   Pat Lee    Erscheinungsdatum:  6/30/2006 4:24 PM
Anzahl der Internetbesucher:  1963


Nächster Artikel: Wir haben unser Ziel erreicht!
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre