BBN Radio
Wie komme ich
in den Himmel
RadioBibel-Institut Live ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
BBN Radio Live Hören

Radioprogramm - aktuell:
BBN Bibelstunde
Winrich Scheffbuch
Aus unserer Webcasting Abteilung

Wir Amerikaner sind stolz auf unser Land. Deshalb erinnern wir uns, wenn wir unsere Flagge sehen, an den Preis der für den Frieden und all die Rechte die wir genießen, bezahlt wurde. Wir nennen diesen Stolz „Patriotismus“.

Ich habe das Privileg mit Menschen aus anderen Ländern wie z.B. Deutschland, Taiwan, Russland und Japan zusammenzuarbeiten. Meine Mitarbeiter haben ebenso ein Nationalgefühl gegenüber Ihrem Heimatland, und Sie zeigen Ihre Liebe und Ihren Stolz gegenüber Ihrem Heimatland in der gleichen Art wie ich es gegenüber Amerika tue. Unser Patriotismus und deren Patriotismus müssen nicht überschattet sein von unserer Sehnsucht danach, diese Generation für Christus zu gewinnen und die Zahl der himmlischen Bürger zu steigern.

Das Potenzial, um die Zahl der himmlischen Bürger zu steigern, wächst mit jedem weiteren Tag. Lassen Sie mich Ihnen einige Statistiken über den Internetwachstum in BBN´s Zielgebieten weitergeben. Wir vergleichen die Zahl der Internetnutzer im Jahr 2000 gegenüber dem Jahr 2005. In Japan lag die Zahl der Internetnutzer im Jahr 2000 bei etwa 47 Millionen, und bis 2005 ist diese Zahl um 43,75 % auf über 67,6 Millionen gestiegen. Deutschland hat einen 93 prozentigen Zuwachs erlebt, von 24 Millionen in 2000 zu 46,3 Millionen in 2005. China hatte 2000 etwa 22,5 Millionen Nutzer und hatte Ende letzten Jahres 94 Millionen, erstaunliches 317 % Wachstum. In der Nähe von China liegt Korea. Es gab ungefähr 19 Millionen Internetnutzer im Jahr 2000, und in 2005 lag das Wachstum bei 66 % mit nun 31,6 Millionen Nutzern. Russland verzeichnet in dieser 5-Jahres-Periode das größte Internetwachstum. Es gab 2000 etwas über 3,1 Millionen Nutzer und in 2005 war die Zahl der Internetnutzer auf 22,3 Millionen gestiegen. Das ist ein kolossales Wachstum von 619, 4 %! Somit können Sie erkennen wie, gelinde gesagt, enorm die Möglichkeiten sind, um die Zahl der himmlischen Bürger zu steigen.

 

Den Einfluss den unsere Webcasting Abteilung rund um die Welt hat, ist verblüffend. Wir haben das Vorrecht zu erleben, dass wenigstens eine Person pro Tag Christus annimmt. Wir haben die Hilfsmittel, um über unser himmlisches Zuhause zu lehren und wie sich die Bürger des Himmels verhalten sollten. Wir sind in der Lage Patriotismus für den Himmel zu fördern, während wir in einem Land und unter Menschen leben, die sich mit dem Gott dem wir dienen im Krieg befinden.

 

In der Webcasting Abteilung haben wir auch das Vorrecht Fragen von der ganzen Welt zu beantworten, und manchmal befassen wir uns mit Christentum und Patriotismus. Wir bekommen Fragen wie z. B. „Wenn ich Nachfolger Christi werde, muss ich dann aus der kommunistischen Partei austreten?“, oder „Wenn ich in Japan Christ werde, bin ich dann kein Japaner mehr?“

 

Wir verstehen, dass hinter diesen Fragen tiefergehende Folgen oder Konsequenzen für unsere Hörer stehen. Zum Beispiel ist es an vielen Arbeitsplätzen in China Pflicht, das man Mitglied in einer kommunistischen Partei ist. Beförderungen basieren nicht nur auf Zeit und Leistung, sondern auch auf der Hingabe gegenüber der Partei, und eine Beförderung bedeutet, dass man besser in der Lage ist seine Familie zu unterstützen. In Japan kann die Annahme von Christus als Verrat von Familie und Erbe angesehen werden, und das ist, was einen zum Japaner macht.

 

Somit ist eine einfache Antwort mit Ja oder Nein nicht ausreichend. Wir beginnen mit dem Wort Gottes, indem wir in Christus erklären, dass wir Pilger und Fremde auf dieser Erde sind, und der Himmel unser Zuhause und unser neues Land ist. Wir erklären dann, dass wir uns als Gläubige der Autorität unterstellen müssen die Gott über uns gesetzt hat, außer wenn diese Autoritäten von uns verlangen, dass wir Gottes Wort übertreten sollen. Dann müssen wir Recht tun, indem wir Gott gehorchen und Er wird uns stärken. Wir zitieren ebenso Galater 3:28, „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ Als Gläubige müssen wir uns daran erinnern, das unsere Kultur, unser Land und unser Patriotismus, wenn man so will.... Christus ist. 

 

 

 

 


Autor   Carl Redemann    Erscheinungsdatum:  9/12/2006 3:36 PM
Anzahl der Internetbesucher:  1854


Nächster Artikel: JESUS
Voriger Artikel: BBN Bibel Konferenz
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre