BBN Radio
Wie komme ich
in den Himmel
RadioBibel-Institut Live ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
BBN Radio Live Hören

Radioprogramm - aktuell:
Musik
Die Zeit rückt nahe!

Unsere BBN-Empfehlungskartenaktion befindet sich in vollem Gang. Wir wollen dieses Jahr 7 Millionen Karten verteilen, und bis jetzt haben wir schon fast 3 Millionen Karten (in 8 verschiedene Sprachen)  an unseren Zuhörern weitergegeben. Vielleicht fragen Sie sich warum es so wichtig ist diese Kärtchen zu verteilen. Es ist unser Hauptziel so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen, dass Gott sie liebt und sie retten möchte.

Wie viel Zeit haben wir dafür? Das wissen wir nicht, aber die Bibel sagt:

„Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht.“ 1.Thessalonicher 5,2

„Die Nacht ist weit vorgerückt, und der Tag ist nahe.“ Römer 13,12

 

Lassen Sie uns die Zeit die uns noch übrigbleibt gebrauchen, um die frohe Botschaft der Erlösung durch Jesus Christus weiterzusagen, so dass noch mehr Menschen die Gelegenheit haben, das Ewige Leben zu bekommen.

 

Unsere Zuhörer sind voll engagiert und verteilen eifrig die Kärtchen. Einer von ihnen berichtet  über seine Erfahrungen beim Verteilen der Karten:

 

„Am Sonntag verteile ich gerne am Friedhof. Menschen, die zum Friedhof gehen oder besser vom Friedhof kommen, sind ja unmittelbar mit dem Gedanken an den Tod konfrontiert.  Eine sehr gute Gelegenheit also, um auf die Ewigkeit hinzuweisen.

Als es aber heute Vormittag regnete, befürchtete ich, dass der Dienst heute ausfällt. Kurzzeitig kam mir der Gedanke "Das lohnt sich ja kaum" in den Sinn. Eine Sekunde später aber dachte ich mir, dass das die falsche Einstellung zum Dienen ist. Es lohnt sich immer, auch wenn nur eine Karte in einer Stunde verteilt wird. Die Seele eines Menschen ist unbezahlbar. Was ist schon eine Stunde im nasskalten Wetter zu stehen, wenn dafür eine Seele die Ewigkeit im Himmel anstatt in der Hölle verbringt?

Angenommen es hätte nur ein Sünder auf der Erde gegeben, könnte man es sich dann vorstellen, dass der Herr Jesus gesagt hätte "Das lohnt sich ja kaum?" Nein, er wäre auch für den einen Sünder den Weg ans Kreuz gegangen, weil die Liebe nicht rechnet.

Ich betete also, dass es doch noch schön wird und tatsächlich klarte es gegen Mittag auf. Ich wollte mich gegen 14:00 Uhr auf den Weg machen, doch es fing wieder stark zu regnen an. Während ich mich etwas ausruhte und nebenbei BBN hörte, nickte ich ein. Nachdem ich erwachte, war es etwa 15:00 Uhr und siehe da: Es hatte aufgehört zu regnen! Zwar war es noch diesig und bewölkt, jedoch konnte ich mich auf den Weg machen und kam trocken hin und wieder zurück. Verteilt wurden 17 Karten. Nicht sonderlich viel, aber immerhin.

Ich verteile vor dem Friedhof grundsätzlich nur an die Menschen, die aus dem Friedhof herauskommen, nicht an die, welche hineingehen. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen besteht so nicht die Gefahr, dass jemand doppelt angesprochen wird, und zum anderen werden dann keine Kärtchen im Friedhof weggeworfen (das Verteilen im Friedhof ist nämlich verboten).

Mit dem heutigen Dienst habe ich ziemlich genau 4 Päcken zu je 250 Kärtchen, also 1000 Kärtchen verteilt.“

Ach, wenn jeder diese Einstellung und Liebe zu den Verlorenen hätte, wie viel Menschen mehr würden jetzt das Heil durch Jesus genießen dürfen? Machen auch Sie mit und bestellen Sie hier heute noch kostenlos die Empfehlungskarten.

 

 

 

 


Autor   BBN    Erscheinungsdatum:  3/2/2007 3:54 PM
Anzahl der Internetbesucher:  1618


Nächster Artikel: Bibellese der Woche
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre