Täglich werden wir mit einer Unmenge von Informationen überschüttet. Internet, Fernsehen, Radio, Zeitung usw. liefern sie uns ins Haus. Doch die meisten Infos sind relativ wertlos für unser Leben. Die nachfolgenden Informationen aber sind absolut lebenswichtig. Sie stammen aus der Bibel, dem Wort Gottes.
Unser Leben ist nicht sinnlos, weil Gott unser Schöpfer ist. Wir sind keine anonymen Nachfahren irgendwelcher Menschenaffen, sondern das Ergebnis eines fantastischen Schöpfungsaktes Gottes. Wir leben, weil er uns
gewollt hat. (1. Mose 1+2)
Unser Leben ist nicht sinnlos, weil Gott uns liebt. Der große, allmächtige Gott liebt alle Menschen auf dieser Welt. Diese Tatsache gibt unserem Leben Sinn und macht uns reich. Gottes Liebe ist grenzenlos. (Johannes 3,16)
Die Sünde ist die katastrophalste Fehlentscheidung des Menschen. Gott gab uns einen freien Willen. Wir haben ihn missbraucht und eine schlimme Fehlentscheidung getroffen.
Wir wollten von Gott unabhängig sein und ohne seine Gebote leben. Das ist Sünde. Die Folgen: Leid, Krieg, Chaos, Orientierungslosigkeit. Sünde trennt von Gott. (1. Mose 3+4)
Gott spricht zu uns durch die Bibel. Trotz unserer Sünden hat uns unser Schöpfer nicht aufgegeben. Die Bibel ist der Liebesbrief Gottes an uns. Sie zeigt uns, wie wir leben sollen und wie wir wieder zu ihm zurückfinden können. Die Bibel ist Gottes vollkommenes Wort. (2. Timotheus 3,16+17)
Es gibt nur zwei Wege und zwei Ziele. Jesus Christus spricht in der Bergpredigt ganz klar davon. Es gibt einen Weg ohne Gott, der nach dem Sterben in die ewige Verdammnis, in die Hölle führt. Und es gibt einen Weg mit Gott, mit Jesus Christus, der ins ewige Leben führt, zu Gott in den Himmel. Jeder Mensch hat die Wahl. Auf welchem Weg befinden wir uns? (Matthäus 7, 13-14)
Jesus Christus ist unsere Rettung. Der Sohn Gottes verließ den Himmel und wurde Mensch. Er kam zu uns in die Welt, um uns zu retten und uns zu Gott zurückzuführen. Er sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14,6)
Jesus Christus starb für uns Menschen und besiegte den Tod! Weil er uns liebt, will er nicht, dass wir verloren gehen. Seine Gerechtigkeit verlangt Strafe für Sünder. Deshalb ließ er sich freiwillig ans Kreuz nageln und bezahlte mit seinem Tod unsere Sündenschuld. Nach drei Tagen kam er wieder zurück ins Leben und hatte den Tod überwunden. Jesus ist auferstanden und lebt! (Römer 3,23+24; 1.Korinther 15, 3+4)
Jeder Mensch ist dazu eingeladen, an Jesus Christus zu glauben und sich von ihm retten zu lassen. Die Erlösung gilt allen Menschen. Aber nur derjenige erfährt sie, der dieses Geschenk bewusst annimmt. Deshalb die göttliche Einladung in der Bibel: „Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden.“ (Apostelgeschichte 16,31)
Das höchste Glück für uns Menschen: Ewiges Leben mit Gott. Durch den Glauben an Jesus werden wir zu neuen Menschen. Er vergibt uns unsere Schuld und schenkt uns seinen Heiligen Geist und ewiges Leben. Von diesem Moment an stehen wir unter seiner wunderbaren Fürsorge. Nichts kann uns mehr von der Liebe Gottes trennen, weil wir seine Kinder geworden sind. (Johannes 1,12; Römer 8, 38+39)
Jesus Christus kommt wieder! Er hat versprochen, eines Tages wiederzukommen, um die zu sich zu holen, die an ihn glauben und ihm vertrauen. Dieser Tag kommt näher. Beim Herrn Jesus im Himmel zu sein heißt: Nie mehr Trauer, Angst, Krankheit, Streit, Hass, Tränen … Nur noch ewige Freude. (1. Thessalonicher 4, 13-18; Offenbarung 21,4)
Deshalb spricht Jesus: „Tut Buße und glaubt an das Evangelium!“ (Markus 1,15) Bekehren Sie sich und treffen Sie eine Glaubensentscheidung für Jesus Christus. Beten Sie zu ihm. Er hört Sie. Bitten Sie ihn um Vergebung Ihrer Sünden. Laden Sie ihn dazu ein, die Führung Ihres Lebens zu übernehmen.