BBN Radio
Wie komme ich
in den Himmel
RadioBibel-Institut Live ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
BBN Radio Live Hören

Radioprogramm - aktuell:
Musik
Unser neuer Radiomoderator stellt sich vor.

Bevor ich etwas über mich schreibe will ich allen Hörern von BBN für Ihre Gebete danken.

Gott hat so wunderbar großes getan, dass man nur staunen kann. In einer der letzten BBN Netz-Nachrichten konnten Sie lesen, dass es ein Problem mit dem verdrehten Vornamen gab. Wir waren auf dem Generalkonsulat in Frankfurt / Main und sprachen es an und die Beamtin meinte nur "Kein Problem". Wir waren so erstaunt und konnten nur Gott loben und preisen. Oder wie es das Lied sagt "Großer Gott, wir loben dich; Herr, wir preisen deine Stärke. Vor dir neigt die Erde sich und bewundert deine Werke."

 

Am 12. Juli 1969 wurde ich in Jugenheim bei Darmstadt in Hessen geboren. Bin verheiratet mit Sylvia und wir haben drei Töchter Rebecca, Judith und Leah.

Ich möchte Ihnen liebe Leser und Hörer von BBN folgendes Erlebnis schreiben was ich mit meiner ältesten Tochter Rebecca erlebt habe bei dem Umzug hier in die USA.

Als es feststand, wann wir den Termin auf dem Generalkonsulalt in Frankfurt /Main hatten, machten wir uns auf, unser Hab und Gut zusammenzupacken und in die Nähe des Flughafens Frankfurt / Main zu bringen, weil es von dort verschickt werden sollte und wir 570 km entfernt davon wohnten.

Ich lieh mir ein Auto mit Anhängerkupplung und einen passenden großen Anhänger dazu. Wir machten uns vollbeladen auf, um nach Südhessen zu fahren.

Es war für mich nicht das erste Mal das ich mit einem Anhänger gefahren bin. Ich bin früher schon öfters mit größeren Anhängern gefahren und hatte also Routine und wusste wie man damit umgeht und wie vorsichtig man sein muss.

Es war Nacht, regnerisch und windig und dies sollte mir fast zum Verhängnis werden.

Auf einer langgezogenen abwärts Kurve fing auf einmal der Anhänger an sich aufzuschaukeln und das Auto mit und ich wusste, würde ich ihn nicht abfangen käme es zur Katastrophe.

Es gelang mir und ich betete "Danke Gott für Deine Hilfe". Aber dies war nur der Anfang.

Ein paar Kilometer weiter wieder auf einer langgezogenen abwärts Kurve und ich bin noch vorsichtiger gefahren als zuvor. Dann ging es wieder los. Der Anhänger fing wieder an sich aufzuschaukeln und ich brauchte die ganze Autobahn, um das Gespann zu halten und ich schrie "Gott, ich schaffe es nicht".

Und ich hätte es auch nicht geschafft, wenn Gott nicht eingegriffen hätte.

"Großer Gott, wir loben dich; Herr, wir preisen deine Stärke. Vor dir neigt die Erde sich und bewundert deine Werke."

Gott gibt einem Gaben und diese Gabe zu erkennen dauert manchmal schon eine ganze Weile. Auch zu erkennen, dass man Jesus Christus braucht dauert manchmal viele Jahre.

Bei mir war es so. Ich war schon früh in christlichen Jugendgruppen bei Stadtmission und Evangelischer Kirche habe es aber nicht gehört oder verstanden, dass man Jesus Christus braucht. Auch meine Eltern erzählten es mir nicht und so dauerte es fast zwanzig Jahre bis es der Heilige Geist mir eröffnete und ich Wiedergeboren wurde. Und ich danke Gott für die Menschen die er mir in den Weg gestellt hat damit ich es verstehe.

Auch mit den Gaben ist es so. Gott gibt uns Gaben, aber diese zu entdecken dauert seine Zeit. Ich selber bin von Beruf Vermessungstechniker aber es war nie der Beruf der mich ausfüllte. Auch als ich eine Ingenieurstelle innehatte, war ich nicht zufrieden und da war ich bereit meinen Gaben zu folgen. Ich machte meine nebenberufliche Tätigkeit - den Predigtdienst - zum Vollzeitlichen Dienst. Aber meine Gaben wie predigen und meine Leidenschaft zu Musik und Computer setzte Gott so in Bewegung, dass Er mir den Weg zu BBN zeigte. Ich benötigte allerdings noch viel Geduld, da es fast 1 ½ Jahre dauerte, bis das Visum genehmigt wurde. Es war eine Zeit des Lernens und des Erkennens was Gott vollbringen kann.

 

 

 

 


Autor   BBN Staff    Erscheinungsdatum:  12/14/2005 4:31 PM
Anzahl der Internetbesucher:  2052


Voriger Artikel: Aus dem Munde eines Kindes.
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre