BBN Radio
Wie komme ich
in den Himmel
RadioBibel-Institut Live ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
BBN Radio Live Hören

Radioprogramm - aktuell:
Ein leidenschaftlicher Rufer zu Jesus
Wilhelm Busch
Der Weg zum Himmel.

Einmal habe ich mich in einer großen Stadt verfahren, und musste einen anderen Fahrer fragen, welchen Weg ich nehmen sollte, um zu meinem Ziel zu gelangen. Die Person war so nett, dass sie sagte: „Folgen Sie mir einfach, ich führe Sie bis zur Hauptstraße, und von da finden Sie schon den Weg!“. Ich folgte dem netten Herrn und gelang zur Hauptstrasse, aber zu meiner Enttäuschung merkte ich irgendwann, dass ich ganz elegant reingelegt wurde. Später wurde ich noch einmal irregeführt, und kam dann endlich zum Schluss, dass es eine Art „Kultur“ von dieser Stadt war, Menschen den falschen Weg zu zeigen. Jetzt verstehen Sie, warum ich den Namen der Stadt nicht verrate, obwohl die Einwohner es sicherlich verdienten.

Jetzt stellen Sie sich vor, Sie haben sich auch irgendwo verfahren und wollen nach dem Weg fragen, aber niemand ist bereit Ihnen zu helfen! Alle bleiben stumm! Was ist schlimmer? Keine Auskunft oder falsche Auskunft zu bekommen? Na ja, wenn man weiß dass alle Menschen falsche Auskunft geben, dann weiß man wenigstens welchen Weg man nicht nehmen sollte!

Die Bibel sagt in Jeremiah 50,6: „…mein Volk ist wie eine verlorne Herde. Ihre Hirten haben sie verführt und auf den Bergen in die Irre gehen lassen, dass sie über Berge und Hügel gehen mussten und ihren Ruheplatz vergaßen.“ Paulus sagte noch: „…den Weg des Friedens kennen sie nicht.“ Das ist der Zustand von so vielen Menschen, die Jesus nicht kennen. Wir werden sie sicherlich nicht irreführen, aber wenn wir einfach stumm bleiben, sind wir auch keine Hilfe.  Wir sind die einzigen die ihnen helfen können, den Weg zum Kreuz zu finden.

Sie sind gefragt, Gott kann und will Sie gebrauchen. Wie Dr. Hans-Joachim Eckstein sagte: „Wenn Gott einen Menschen gebrauchen will, dann kann er ihn genau so gebrauchen, wie er ist - menschlich gesehen zu alt oder zu jung, zu unfähig, zu ängstlich oder zu schwach, göttlich gesehen aber jedenfalls genau so geliebt.“

 

Eine praktische Weise um Menschen helfen den Weg zum Himmel zu finden, ist, ihnen mit Hilfe von unseren Visitenkärtchen unser Radio weiterzuempfehlen. Wenn diese Menschen dann BBN hören, werden sie mit dem Wort Gottes konfrontiert, sei es durch die Lieder oder Programme die wir ausstrahlen. Eine Karte zu geben kann auch schnell und einfach zu einem Gespräch führen, wie eine Zuhörerin uns schrieb: „Es fiel mir immer so schwer ein Gespräch über den Glauben anzufangen aber mit diesen Karten geht es viel einfacher.“

 

Helfen sie uns den Menschen den Weg zum Himmel zu zeigen, empfehlen Sie uns weiter. Falls Sie unsere Karten kostenlos bestellen möchten, klicken Sie bitte HIER.

 


Autor   BBN    Erscheinungsdatum:  3/9/2007 3:17 PM
Anzahl der Internetbesucher:  1743


Nächster Artikel: Bibellese der Woche
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre