Wöchentliche Sendezeiten: |
Samstag:
01:00, 10:00, 16:00, 23:00
|
Gottes Plan sah vor, dass eine Reihe unserer persönlichen Bedürfnisse im Rahmen der Ehe zu ihrem Recht kommen, zum Beispiel das Bedürfnis nach Partnerschaft, Familie, gesellschaftlicher Akzeptanz, sexueller Erfüllung. "Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die beiden werden ein Fleisch sein" (Epheser 5,31). Mit der Ehe wollte Gott dem Menschen Zufriedenheit, Glück und Wohlbefinden angedeihen lassen. Sie ist Teil seines ursprünglichen Plans und kein Beziehungsmuster, das sich etwa mit der Zeit entwickelt hätte. Sie ist kein Brauch, der sich in den frühen Zeiten des Menschengeschlechts einfach so ergeben hätte. Sie ist auch nicht einfach eine von Menschen erdachte Partnerschaft auf Zeit. Sie ist vielmehr göttlichen Ursprungs, von Gott als Teil seiner guten Schöpfung zu einem lebenslangen Miteinander und Füreinander bestimmt. "Was Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden" (Markus 10,9).
In dem Programm „Familie im Blickpunkt", behandeln verschiedene Sprecher zum Beispiel: Wilfried Plock; Sylvia Plock; Roger Peugh; Wilhelm Pahls; Themen aus biblischer Sicht: "Was bedeutet es in Gottes Augen, Mann und Frau zu sein?"
" Wie stellt sich nach der Bibel die Sicht der Dinge und die Verantwortlichkeit jedes einzelnen im Familienverband dar?"
" Welche Aufgaben hat jedes Familienmitglied?“ u.a. * Jede Sendung wird für 7 Tage auf Abruf (inkl. des Sendetages) bereitgehalten.
|
|
|